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Scaly: Es gibt kein Bier auf Hawei es gibt kein Bier!

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Lamda-T.de - Dev Browsergame - Recover 2

Doku, erste Tests, Mockups
Von der Story ging es bisher immer um die Recover2. Es geht, um Wiederherstellung nach langen Jahren des Kryoschlafes erwacht ihr und versucht das Imperium wieder aufzubauen.




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Registrierung folgt etwas spaeter!


Trello fuer Roadmap 20190602

In der Firma arbeiten wir neuerdings mit Trello und ich werde es auch hier fuer die BG Entwicklung verwenden! Spaeter auch Bugs aufnehmen, damit man weiß woran gerade gearbeitet wird und was bereits fertig ist.

discord 20190614

Es wird Zeit sich mit "neumodischen" Formen der Kommunikation wie discord sich zu beschäftigen, daher versuchen wir es hier mal. Urspruenglich hatte ich die Idee mit 2. Handy und Whatsappgruppe, aber ... versuchen wir den Gratisweg.
discord

Einsicht 20190611

Nach langem Ueberlegen die Einsicht, ohne das Beheben des "Fehlers" komm ich nicht sauber weiter ... wirft alles weiter zurueck aber da muss man durch :)

Weiter gehts 20190610

Pfingsmontag, Wecker gestellt um hier weiter zu kommen :) - Nun auch Screenshots im Forum :)
Beim Gasriesen fehlt im Konzept ein Fog Extraktor ...
Es faellt auch auf, dass ich wohl paar Fehler im Code habe, so wie er jetzt ist wird multiplayer nicht realisierbar sein ... haelt sich aber alles im Rahmen, kommt auf die ToDo Phase 5.


KW23 - Hitzefrei

Hitze, Dachwohnung, Schlafmangel...

Forum 20190603

Statt zu programmieren, um ein Forum gekuemmert ... ;) , allerdings war heute Sporttag, passt schon, Links findet man nun den Link, dort kann man sich registrieren und unter Anregungen / Bugs was posten. :)

Update 20190601

Einiges nicht so geklappt wie erwartet :( aber Alternative ist in der Mache :)

Update 20190530

Die Erstellung von SinglePlayer Welten funktioniert, Umschaltung auch, Rohstoffanzeige funktioniert sowie Rohstoffeaktualisierung ist programmiert,... fehlen noch die Gebaeude die das Delta erzeugen :)

Login + Create SP 20190526

Zur Dokumentation und fuer Update ;) Login ist erstellt, funktioniert auch (Registrierung kommt spaeter), die erste Instanz fuer die Spielerstellung funktioniert auch, fuer den letzten Versuch wurden fiktiv 255990 "Namen" erstellt, diese werden zur Anomynisierung ingame verwendet, damit der eigene Nick nicht zurueckverfolgbar ist. Allerdings wird das Spiel Multis unterstuetzen werden und hat den Vorteil, wenn man nicht direkt weiß wer das Gegenueber ist.

Phase 2 abgeschlossen 20190522

Man sieht zwar nichts aber P2 ist abgeschlossen.

Ideen 20190514

Ruhezeit eintragen, hierdurch erhalten "Bauzeiten" einen Bonus, traegt man eine Nachtruhe ein, erhaelt man einen Bonus... so die "Idee".

Phase 1 abgeschlossen 20190512

24304EXP+0
Phase 3 um "Einstellungen mit verschiedenen Designs" erweitert, auch wenn das Dunkle mehr nach Space aussieht, gefählt mir der Grabsteinlook besser.

Navigation ueberarbeitet 20190506

Roadmap

Statt einfache Links stehen nun abgerundete Elemente zur Verfuegung, keine Bilder im Hintergrund, sondern reines CSS ;)

Ideen 20190506

Einige Ideen: In vielen Spielen gibt es keinen Unterschied zwischen Krieg und Frieden, man kann ganz normal angreifen, daher, wenn kein Krieg: Systemueberfaelle nur im Piratenmodus (Schiffe erhalten keine Upgrades im Kampf (ggf. auch einen Mali), man bleibt Anonym), wenn man offen Krieg hat gelten alle Upgrades, Diplomatie wird um Krieg erweitert. Sowie wird der Verteidiger für alle Abgeschossene Schiffe einen Erz+Fog Modus bekommen, sowie wird der Extraktor für bestimmte Zeitfenster konfigurierbar sein. 10 Erz in der Stunde war geplant, aber man holt sich die Menge nach 24h (*x) ab sowie wird man Anfangs nur einen Rohstoff extraiern koennen. mit Forschung und Trennmethoden dann mehr. Sowie ein Bonus... spaeter mehr.

Scaly als "KI" 20190505


Scaly ist eine kleine Waage, die in Balance lebt, designt by Lamda-T. Ideal als "KI", die den Spieler ueber Ereignisse informieren soll. macht sich eigentlich ganz gut.

Konzeptabschluss 20190504

Ich denke das Konzept ist nun fertig und ich kann loslegen mit Programmieren, einige Allianzkollegen, ehemalige Allianzkollegen und auch Freunde werden mit dieser Seite konfrontiert und Ihr sollt drueberschauen, fehlt noch was im Konzept, was fehlt euch um mitzumachen, wo sind eventuell Schwachstellen, die dem Projekt das Genick brechen koennte?

Die Umlaute werden irgendwann noch korrigiert :D

Roadmap 20190504

Spielablauf 20190504

Handel 20190503

Flotten 20190503

Forschung 20190503

Werft 20190502

Beschreibung fuer die Werft 20190502

Beschreibung fuer die Konstruktion 20190501

Man hat zwar Preise aber niemand sieht was ich mir dahinter gedacht habe, Beschreibung und Ideen sind angefuehrt.

Diplomatie 20190429

Kampfbeschreibung 20190425

Systembeschreibung 20190425

Denkpause

Viele Gedanken zum Kampfsystem brauchten Zeit, sowie die Theoretische Balancierung der Kampfstaerke.

Konstruktion 20190330

Designumstellung Div to Table 20190321

Lange Jahre schwor ich auf das Design über DIVs, mit JS Breite ermitteln und positionieren, aber auf meinem neuen 4K Bildschirm wollte ich dann doch nur auf dem halben Monitor das Spiel haben , daher ist das Spiel nun einwenig anders aufgebaut und ich denke damit kann man gut leben.

Systemansicht 20190316

Sonne, Planeten, Monde, Astroiden, Nebelfelder ... ;)

Rohstoffe 20190316

Vor der Systemansicht noch schnell die Rohstoffe

Galaxie 20190307

In der Galaxie-Ansicht wird die Ansicht von Planeten sowie die Systemnavigation des Raumschiffsexplorer getestet, welches die Herkoemmlichen Sonden abloesen soll, die in anderen Spielen verwendet werden.

Galaxie Generator 20190305

Der Galaxie Generator wird pro Runde bzw. pro Galaxie nur einmal eingesetzt und erzeugt quasi das Spielfeld.
Es wird sehr wahrscheinlich keine komplette Galaxie Karte ingame geben, da auf dem Handy (Sony Xperia) ein verzoegerten Seitenaufbau zur Folge hat.
Wichtig ist der Abstand, zwischen den Systemen, es widerstrebt mir einfach nur ein Array zu verwenden ...
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